Die Sportbootschule Oberrhein

Im Jahr 2006 gründete ich die Sportbootschule als Franchiseunternehmer mit dem Ziel den Menschen die Freude am Wassersport näher zu bringen. Es macht mir sehr viel Spaß meine Begeisterung für diesen Sport zu teilen. Seit Oktober 2018 besitze ich nun meine eigene Sportbootschule mit Standorten in Bruchsal, Philippsburg und Speyer. Die Sportbootschule Oberrhein.

Folgende Boote gehören zu meiner Flotte:

Alle Boote sind auf dem neuesten Stand der Technik.

Mir liegt es am Herzen meine Begeisterung für den Wassersport zu vermitteln. Sowohl Theorie als auch Praxis stehen am Anfang der Ausbildung.

Folgende Scheine könnt Ihr bei mir erwerben:

• Sportbootführerschein Binnen
  • Sportbootführerschein See
  • Bodenseeschifferpatent-A
  • Sportküstenschifferschein
  • UKW Binnenfunk UBI
  • UKW Seefunk SRC

Mein Motto ist: Mit dem Führerschein geht es erst richtig los!

Wir veranstalten an vielen Terminen während der ganzen Saison die beliebten Rhein Revierfahrten mit Schleusentraining in Iffezheim oder Mannheim/Feudenheim. Auf der Bavaria 32 finden regelmäßig Wochenenden mit dem Schwerpunkt „Skippertraining“ statt.
Auch veranstalten wir Segelreisen weltweit. Unser bisheriges Highlight war ein Abenteuersegeltörn in der Arktis auf Spitzbergen.

Seit 2012 besitze ich die Anerkennung vom Deutschen Motoryachtverband e.V und das Qualitätssiegel für Ausbildung im Wassersport. Meine Ausbilder und Skipper haben alle die Ausbilderlizenz vom Deutschen Motoryachtverband e.V. Dies garantiert eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Seit 2022 bin ich als Prüfer für den Deutschen Motoryachtverband tätig.

Auf meiner Homepage findet ihr alles ausführlich beschrieben und bebildert. Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Facebookseite und auf meiner Homepage.

Kontakt unter: info@sportbootschule-oberrhein.de

Thomas Reißner und Team